Digitale Selbstverteidigung

Wie schütze ich mich und meine Daten?

Kultur
Aufenthalt 3 Tage
geeignet für 5. - 13. Klasse
Leitung: Helden e.V.

Payback-Karte, Facebook, Newsletter-Gewinnspiel: Die Datensammelwut der Großkonzerne nimmt stetig zu, die Datenberge wachsen und auch über Geheimdienst-Datenkraken kursieren immer wieder Gerüchte. Was also tun zur digitalen Selbstverteidigung? Im Workshop werden die wichtigen Themen aus Big Data und Datenschutz diskutiert und an praktischen Beispielen erarbeitet: Es gibt nicht nur Google, Whatsapp und Facebook. Wie verschlüssele ich meine Daten und wer soll was über mich wissen dürfen?

weiterlesen weniger anzeigen
Allgemeine Hinweise

Eignung für Personen mit Mobilitätseinschränkungen
Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten in der Jugendherberge bemüht sich der Reiseveranstalter darum, die gewünschten Reiseleistungen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Es wird darum gebeten, bereits bei der Buchung genaue Angaben über die Personenzahl sowie jeweils über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer zu machen, damit geprüft werden kann, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Leistungen
  • 2 Ü/VP im Mehrbettzimmer
  • 1 Tag erlebnispädagogisches Programm mit Helden – Verein für Nachhaltige Bildung und Persönlichkeitsentwicklung e.V.
  • Nicht enthalten: Transfer
Termine & Preise

2019

01.04.2019 - 31.12.2019

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
119,50 € p. Pers.

Die Anreise ist Mo, Mi möglich.

Teilnehmerzahl
Mindestens 20 Teilnehmer
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 31 Tage vor Reisebeginn.
Kontakt

Jugendherberge Osnabrück

Iburger Str. 183 a

49082  Osnabrück 

Leitung

Jutta Wagner

Sandra Horstmann (Assistentin)

Träger

LVB Unterweser-Ems

Reiseveranstalter
Die JugendHerbergen gemeinnützige GmbH
Woltmershauser Allee 8
28199 Bremen